„Wir müssen von Zeit zu Zeit eine RAST einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.“  (Indianische Weisheit)


DER STEINKREIS AUF DIESEM PLATZ

Die Lehre des Medizinrades und des Steinkreises ist ein uralter spiritueller Weg, der uns ein ganzheitliches Verständnis zur Mutter Erde, zur Natur, zum gesamten Kosmos und zu uns selbst ermöglicht. Dort fügt sich die Kraft der Himmelsrichtungen, Elemente, der weisen Großmütter und Großväter Steine, Menschen, Tiere und Pflanzen zu einem großen Ganzen zusammen – all ihre guten Kräfte unterstützen dabei, sich mit Leichtigkeit einlassen zu können, auf das Leben selbst und all die Prozesse im Leben.

Einst von spirituell hoch entwickelten Zivilisationen kreiert, birgt dieser heilige Kreis Jahrtausend altes Wissen in sich und ermöglicht auch in unserer heutigen Zeit Orientierung, Ausrichtung und eine wohlwollende, ganzheitliche Entwicklung. Der bis dato älteste gefundene Steinkreis ist 175000 Jahr alt. Und auch hier in Maria Rast finden wir die Überreste von drei kraftvollen Steinkreisen aus der Zeit ca. 2400 vor Chr.

Damals wir heute entsteht ein magischer Wahrnehmungsraum, dessen nicht beschreibbare Energie für alle fühlbar wird. Dies ist weder einer Religion zugeordnet noch eine esoterischer Kult. Es ist eine der urältesten und natürlichsten Weisen, mit sich selbst und der Welt wieder in Einklang zu kommen.

Für uns ist dieser Steinkreis ein wesentlicher Aspekt in der Ehrung dieses Platzes. Das was unsere Vorfahren so hingebungsvoll erbaut und gehütet haben, haben wir in Verbindung zu ihren flüsternden Weisheiten neu errichtet. Und so mancher, der ihn betritt, spricht davon, dass das Echo aus alten Zeiten spürbar ist, dass es auf unerklärliche Weise alte Fesseln sprengt und zurück führt in die eigene Kraft. In die pure Freude am Leben.

All die Großmütter und Großvätersteine die dieses heilige Kreisrund bilden, lieben es geliebt, geehrt und achtsam behandelt zu werden. Ihre sehr lebendige Eigenheit wurde uns in vielen Situationen und Momenten bewusst. Deshalb ist es uns auch wichtig, dass auch alle jene die diesen Platz betreten, sich der alten Weise hingeben. Die diesen Kräften jene Achtsamkeit und Wertschätzung entgegen bringt, die das Wesen und die Präsenz dieser so uralten wirksamen Kraft nährt und weiter hebt. Sodass sich die Harmonie des Lebens, in jeden selbst und weit aus unserem Platz hinaus entfalten darf.


Deshalb bitten wir Dich, diesen Platz in einer achtsamen Ausrichtung zu betreten und folgende wohlwollende Aspekte einzuhalten:

Es ist ein Platz der Stille

Alles was Du sprichst, denkst und fühlst, legt eine Energiespur in die Zukunft. Und im Steinkreis potenziert sich dies. Deshalb sollen keine Alltagsgespräche, unachtsamen Worte und Gedanken gesprochen werden. Bleib im Jetzt, auf dich fokussiert, achtsam in deiner Ausrichtung. Bleib an diesem dir so wohlwollend gesonnenen Platz, mit all Deinen Gedanken und Sein - lausche was dir die alten Weisen, unsere ältesten Vorfahren die Steine, erzählen. Sie sind Milliarden von Jahre alt und in ihrer kristallinen Struktur sind so viele unendliche Weisheiten gespeichert. Berühre, streichle, küsse sie – leg Dich zu ihnen, erzähl ihnen Deine Sehnsüchte, mach ihnen einen Liebeserklärung, stell ihnen Deine fragen, sing ihnen Deine Herzenslieder… Du wirst staunen, wie sie mit Dir in Resonanz gehen.

Es ist ein Barfuß-Platz unserer Mutter Erde

Die große Göttin wurde an diesem Platz verehrt und gesegnet, für ihre bedingungslose und nährende Liebe zu uns Menschen. Ein jeder unserer Schritte, küsst die Erde, verbindet sich mit ihrer Urkraft. Dies fließt durch unsere Fußsohlen in unser Energiesystem und weitet sich dort mehr und mehr aus. Über das Barfuß-Gehen, spüren wir den Pulsschlag unsere große Mutter, fühlen ihre Kraft die in uns fließt und wir wertschätzen sie, indem wir sie nicht mit Schuhen betreten. 

Es ist ein Platz der sich durch kompromisslose Hingabe an die alte Weise hebt

Steinkreise werden immer im Osten betreten – der Platz des Neubeginns, des aufsteigenden Lebenslichtes. Durch das Betreten über den Osten, webst Du Dich automatisch in die harmonische Ordnung der wirkenden Kraft ein und nährst zudem diese Kraft.

Bevor man diesen heiligen Raum betritt, tut es gut, sich zu fokussieren. Ein „Danke“ oder auch gerne eine „Bitte“ auszusprechen. Alles alles, was man in dieses Kreis hineinträgt wird erhört und Du wirst immer Antworten finden, wenn Du lauscht und Dich achtsam bewegst.

Rund um den Kreis, als auch im Kreis selbst, bewegt man sich stets im Urzeigersinn. Diese bewirkt, dass sich die Kräfte weiter aufbauen. Du wanderst hinein in diese segnend wirkende Kraft und zugleich wandert diese Kraft immer weiter und weiter in Dich, in die Erde und in den Kosmos. Durch eine gegengesetztes Bewegung, wirkst Du dieser aufbauenden Kraft entgegen.

Mit einem großen Danke in Deinem Herzen verlässt Du den Kreis wieder über den Osten. So schließt sich Dein eigener Kreis, das wofür Du in den Kreis gegangen bist erhält einen segnenden Abschluss.

Mehr über Steinkreise und heilsamste Rituale erfährst Du in den Seminaren die bei uns stattfinden.

Eindrücke und Impressionen in schönen Bildern.